Christa Bartel - 0175 984 85 36 - christa@bewusstseinpferd-bartel.de                                                                                                                            

Das Pferd mit anderen Augen sehen, und dadurch noch beser verstehen!

Trainingseinheiten


BewusstSeinPferd steht für einfühlsames Training für Mensch und Pferd nach der Lehre des Natural Horsemanship.

Die Kosten für eine Trainingseinheit betragen € 30,- pro angefangene Stunde.

Die Kosten für ein Coaching betragen € 60,- pro angefangene Stunde.

So beschränkt man sich nicht auf ein gesetztes Zeitfenster und kann je nach Fortschritt und Verfassung weiter machen oder rechtzeitig beenden.

Eventuell kommen noch Fahrtkosten hinzu.

Ab vier Teilnehmern biete ich auch Tages- und Wochenendkurse an.

Es liegt mir besonders am Herzen das Training Pferdegerecht und für euch gut umsetzbar zu gestalten.
          


Trainings in:

Bodenarbeit

Vom Führtraining bis hin zu den Seitengängen der klassischen Reitkunst, je nach Ausbildungsstand von Mensch und Pferd. Was vom Boden aus für Pferd und Mensch gut umzusetzen ist wird unterm Sattel umso einfacher zu reiten sein.


Freiarbeit

Bei der Freiarbeit lernen Mensch und Pferd aufeinander Rücksicht zu nehmen. Die Aufmerksamkeit zueinander wird geschult und die Wahrnehmung gestärkt.


Gelassenheit

Das Gelassenheitstraining stärkt das Vertrauen zwischen Mensch und Pferd. Der Alltag wird angenehmer für beide wenn dem Pferd durch das Gelassenheitstraining eventuelle Ängste genommen werden können und der Mensch lernt wie er seinem Partner Pferd hierbei helfen kann.


Horsemanship ABC, auch für Kinder

Spielerisches heranführen an die Mimik und Gestik der Pferde, sowie den Grundlagen der Anatomie. Einblicke und mithilfe in der alltäglichen Versorgung der Ponys, wie z.B Futter, Stall- und Weidepflege. Putzen, Führübungen, und Reiten runden die Trainingseinheit für die Kinder ab. Als Einzel, sowie in kleinen Gruppen buchbar. Eine rechtzeitige Anmeldung ist für alle Hilfreich ;-)


Kommunikation zwischen Mensch & Pferd - Pferd & Mensch

Das Pferd besser verstehen und sich seiner eigenen Körpersprache sowie Ausstrahlung bewusst werden. Hier geht es darum die Mimik und Gestik des Pferdes richtig zu deuten und dementsprechend darauf einzugehen.


Verhalten

Beim Verhaltenstraining helfe ich euch zu verstehen warum euer Pferd sich eine wahrscheinlich negative Verhaltensweise angewöhnt hat. Wir arbeiten dann zusammen daran dieses Verhaltensmuster aufzulösen.




Coachings zur:

Bewussten Wahrnehmung & positiv Programmierung

Wie nehme ich mein Umfeld und mich selbst wahr? Was hat das mit meiner Stimmung und dem Training zu tun? Eine Reise für euch ins hier und jetzt mit Übungen für zu Hause die ihr gut in den Alltag einbauen könnt.

Optimierung eurer Körpersprache

Was bewirkt eure Körpersprache und wie kommt sie bei anderen an. Ihr werdet überrascht sein wie ihr auf euer Gegenüber, ob Pferd oder Mensch, wirkt. Durch Videoanalysen wird die Eigenwahrnehmung bestärkt.


Reiki:

Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte und fördert die totale Entspannung. Es stellt Harmonie und unser geistiges Wohlbefinden wieder her. Reiki hilft auch Blokaden und unterdrückte Gefühle zu lösen. Die Pferde nehmen eine Reiki Anwendung erfahrungsgemäß dankend an. Ihr könnt sowohl für euch, wie auch für eure Pferde eine Anwendung bei mir buchen.



Impressionen:

  • Next please -Reiki & massage
    Next please -Reiki & massage
  • Paulina mit Ihrer Flugsvin
    Paulina mit Ihrer Flugsvin
  • Paulina mit Ihrer Flugsvin
    Paulina mit Ihrer Flugsvin
  • Janina mit Ihrer Visla
    Janina mit Ihrer Visla
  • David mit Jamy
    David mit Jamy
  • Hannah mit Jamy
    Hannah mit Jamy
  • Hannah mit Jamy
    Hannah mit Jamy
  • Marc mit Jamy
    Marc mit Jamy
  • Mimik
    Mimik
  • Lolli sagt "Sprichst du Equus?" ;-)
    Lolli sagt "Sprichst du Equus?" ;-)
  • IMG-20180901-WA0016