Christa Bartel - 0175 984 85 36 - christa@bewusstseinpferd-bartel.de                                                                                                                            

Das Pferd mit anderen Augen sehen, und dadurch noch beser verstehen!


Gästebuch

7 Einträge auf 2 Seiten
Peggy Zeltinger
31.08.2019 18:10:07
"Eine Fremdsprache lernt man, um in einem fremden Land nicht nur ein Fremder zu sein...."

Liebe Christa, du bist die beste Fremdsprachenlehrerin für mich und meine Pferde. Es gibt für Dich kein Abarbeiten nach Schema "F". Du gibst jedem Pferd individuell eine freundliche aber bestimmte und liebenswerte Antwort auf jede Frage.

Du hast Gefühl und Herz und fühlst Dich in jedes Pferd und in die Sprache der Pferde so beeindruckend ein, dass man merkt, wie wenig die meisten Menschen und Trainer bereit sind zu verstehen. Die meisten lehren, dass ein Pferd nichts zu sagen, zu wünschen und zu kommunizieren hat sondern Befehle nur auszuführen und zu erdulden hat. Das ist leider bis heute noch viel zu sehr in den Köpfen verankert.

Aber wenn Du einem erstmal die Augen und Ohren geöffnet hast und uns einen Einblick in die wunderbare Welt der Kommunikation mit dem Pferd eröffnest, dann beginnt man zu verstehen. Das ist eine tolle Erfahrung, die man zunehmend annimmt. Nach kurzer Zeit hat man ein Pferd, das wie ausgewechselt ist und das Vertrauen zwischen Mensch und Pferd beginnt von nun an zu wachsen. Es ist erst eine zarte Pflanze, aber auch ein Baum fängt mal klein an.

Das sind die Erlebnisse, die einem keiner mehr nimmt!

Das Zauberwesen Pferd zu verstehen ist eine Kunst und auch Gabe, die euch Christa lehren kann.

Vielen Dank für alles!!!
Christina Westphalen
20.08.2019 17:02:32
Christa, Du bist eine feinfühlige und ganz warmherzige Person. Ich fühle mich zusammen mit Anni sehr gut bei Dir aufgehoben. Wir lernen ganz viel für-, über- und miteinander und sind trotz der relativ kurzen Zeit schon ein tolles Team geworden.
Hierfür herzlichen Dank an Dich!!!
Hannah Schuster
24.05.2017 20:17:29
Ich bin Mutter zweier kleiner Mädchen die sehr pferdeverrückt sind. Wo sie das her haben, keine Ahnung. Von mir zumindest nicht. Ich bin eher mit einem guten Maß an Skepsis gesegnet. Aber dank Euch ist diese Skepsis dem Wissen gewichen, dass solange ich bei mir und dem Pferd bin und klar mit der Situation, nicht mehr als natürlichen Respekt vor einem anderen Lebewesen haben muss. Vorher war ich wohl immer an etwas "schräge" Pferde geraten. Danke Ruch für diese Lektion!

Alles Liebe und bis bald

Hannah
David Heitler
23.05.2017 22:50:26
Christa and Jamy are two great teachers!
I began working with Christa because I wanted to feel more comfortable with horses – but I didn’t expect me and Jamy to become friends. Jamy is extremely sensitive to my state of mind – and Christa pointed out how he echoed my movements, my ease, my unease and even sighed when I sighed! I’ll definitely want more training the next time I am in Hamburg – and Jamy will definitely be showing me more things about myself.
Kerstin Gätje-Sell
21.05.2017 15:14:27
Heute hatten wir einen einfühlsamen Auftakt. Wir freuen uns auf weitere Stunden mit Dir!
Anzeigen: 5  10